Erfahrungsberichte

Betroffene berichten, was sie erlebt haben....


Ich litt 15 Jahre an einer Trigeminusneuralgie

und musste immer mehr Medikamente nehmen. Ich hatte mich schon einmal mit einer evtl. Operation beschäftigt, hatte aber ziemlich Angst davor.

2020 nahm ich Kontakt zu Dr. Naraghi, einem sehr erfahrenen Neurochirurgen, auf und hatte sofort großes Vertrauen zu ihm.

Ich bin seit der Operation am 2.2.2021 komplett schmerzfrei und benötige keine Medikamente mehr.

Download
Erfahrungsbericht Frau H.pdf
Adobe Acrobat Dokument 126.3 KB


Nach 18 Jahren "Leidensweg" endlich der Befreiungsschlag

Das Internet ist voll von Abhandlungen über die Krankheit selbst, aber es gibt sehr wenig Information darüber, in welche Klinik man gehen soll / kann, zu welchem Neurochirurgen, was einen erwartet, etc. Mein Anliegen ist es, nicht so sehr über das Krankheitsbild Trigeminusneuralgie zu sprechen, sondern über die vorbildliche Art und Weise wie Dr. Naraghi grundsätzlich diese schwierige Operation angeht. 

Download
Erfahrungsbericht Frau v G.pdf
Adobe Acrobat Dokument 158.0 KB


Ein riesen Dankeschön an den Arzt der mir ein neues Leben gegeben hat / Uniklinik | Kopfklinik, Heidelberg

Die Schmerzen wurden letztendlich zum Dauerschmerz!! Es führte soweit, dass ich nicht

mehr das rechte Bein anheben konnte, nicht lachen, nicht essen, nicht rasieren, nicht

sprechen, ich musste alles was ich sagen wollte, aufschreiben – ich konnte nicht einmal

mehr den Speichel schlucken.

Download
Erfahrungsbericht Herr T.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.0 KB


Unerträgliche Schmerzen bestimmten meinen Tagesablauf

Im Sommer 2007 traten die ersten Symptome der Trigeminusneuralgie bei mir auf. Ich dachte, schlimmer kann es nicht werden, aber 2012 ging dann die Hölle los.

 

Seit einer gelungenen OP im Städt. Klinikum Karlsruhe bin ich wieder die  Alte....

Download
Erfahrungsbericht Frau P.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.1 KB


Schmerzfrei in ein neues Leben. OP nach 17 Jahren bringt Erlösung

Nach Untersuchung durch meinen Zahnarzt seine Vermutung: Trigeminusneuralgie. Unser bereits vorbereiteter Urlaub geriet zum Fiasko. Essen und Sprechen fast unmöglich.

Download
Erfahrungsbericht Rolf R.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.0 KB